Team-Schulungen Online

Themen

Ein tobendes, wütendes, schreiendes Kind … das Verhalten ist für viele Eltern belastend. In dieser Schulung zeige ich, wie ein Kind einen Wutanfall erlebt und was Eltern oder Erzieher tun können, um das Kind optimal zu begleiten.

Auszug des Schulungs-Inhalts:

  • Warum wüten Kinder über (scheinbar) unbedeutende Ereignisse?
  • Kann man einen Wutanfall vorhersehen?
  • Was ist eine liebevolle Grenze?
  • Wie begleite ich einen Wutanfall und wie verhalte ich mich während eines Wutanfalls?
  • Was passiert, wenn die Wutanfälle auf Dauer unterdrückt werden?
  • Welche positiven Folgen hat es für ein Kind, wenn die Wut zugelassen wird?
  • Was stresst Kinder (und wie kann der Stress reduziert werden)?

Machtkämpfe sind anstrengend und fordern viel Zeit. Am Ende gehen sie meist auf Kosten der guten Bindung zwischen Erwachsenem und Kind.

Eine fantastische Alternative zu mehr Kooperation von Seiten des Kindes sind Bindungsspiele nach Dr. Aletha Solter.

Auszug des Schulungs-Inhalts:

  • Vorstellung der 9 Formen von Bindungsspielen
  • Praktische Beispiele anhand von Videos
  • Fragen zu konkreten Situationen

Jetzt anfragen

Erste Hilfe für Alltagskonflikte mit deinem Kind

Wenn du dir endlich ein entspanntes Miteinander wünschst, dann trage dich hier für meinen regelmäßigen Bindungsbrief ein. Als Dank dafür schenke ich dir meine Offenbarung für viele deiner aktuellen Herausforderungen.

Du hast keinen Bock mehr auf Machtkämpfe?

Da ist deine Veränderung!